Wein ist Gourmet

Früchte

Vinum Circa Montem steht nicht nur für Wein, sondern bietet auch Gourmets ungeahnte Möglichkeiten – denn auf kulinarischer Seite tut sich einiges.

In den letzten Jahren hat sich eine aufstrebende Gastronomie entwickelt, wo für jeden Geschmack etwas dabei ist. Der Schwerpunkt liegt allerdings bei frischen Fischgerichten – der nahen Donau sei Dank – und köstlichen Marillenvariationen. Die berühmte und Original Wachauer Marille wird nämlich auch um den Göttweiger Berg angebaut. Hausgemachtes, Produkte aus der Region und traditionelle Rezepte – oft neu interpretiert - sind die reizvolle Ergänzung zu den köstlichen Weinen. Dies beweisen auch die 5 Top Heurige, die sich rund um den Göttweiger Berg etabliert haben. Eine Symphonie der Sinne – man braucht nicht mehr, um sich endgültig wohl zu fühlen.

Essen

Hier gelangen Sie direkt zu unseren Heurigen

Aktuellste Nachricht:Das war das ...

Auch heuer war das Winzermenü wieder ein voller Erfolg!

Gemeinsam mit dem Landgasthof Schickh veranstalteten die Winzer vom Göttweiger Berg ein Winzermenü mit den prämierten Weinen der Jahrgangsverkostung 2017.

Musikalisch Umrahmt wurde der Abend von Prof. Wolfgang Friedrich mit seiner New Orleans Dixieland Band.

Fotos zum Winzermenü finden sie hier.

weiterlesen

Termine

Derzeit gibt es keine ausstehenden Termine.

Video: Winzerball 2016


Video: Sommerbrunch VCM 2014


(Klicken Sie auf den Titel um zum Videoblog zu gelangen)


Vinum Circa Montem auf Facebook